Online Marketing Agenturen verfügen über eine Reihe von Tricks, mit denen ihnen es möglich ist die Rentabilität von Affiliates und Merchants zu optimieren. Als einzelner wird man es oft schwer haben zum gleichen Fachwissen zu kommen, wie eine Internet Marketing Agentur, die bereits eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich hat. Aus diesem Grund hier ein paar Tipps, wie sie auch von professionellen Online Marketing Agenturen verwendet werden.
Wichtig ist es, dass die Hemmschwelle reduziert wird. Dazu gehört, dass man beispielsweise den „jetzt kaufen“ Button gleich sieht und nicht erst lange suchen muss. Dazu gehört auch, dass wichtige Informationen zu einem Produkt, wie der Preis, ebenfalls gleich ersichtlich sind. Es sollte auch immer eine Suche eingebaut sein, damit der User schnell zu Ergebnissen kommt.
Cross Selling ist ebenfalls ein heißes Stichwort. Man sollte zu den Hauptprodukten nützliche Zusatzprodukte – bei einem Laptop wäre das zum Beispiel eine Laptop-Tasche – anbieten.
Hat man die Möglichkeit, dass man an die Email Adresse des Kunden kommt, dann sollte man diese nützen. Gelegentliche Newsletter mit Topangeboten werden den Kunden sicherlich auch in Zukunft wieder dazu animieren einen Kauf zu tätigen.
Es macht auch Sinn, die verwendeten Formulare zur Erhebung der Kundendaten zu optimieren. Langwierige Formulare, die viele unnötige Daten abfragen, können die Absprungrate erhöhen und man verliert einen Kunden, der eigentlich schon etwas kaufen wollte.
Bei Affiliates sollte man darauf achten, dass der Partner stark ist und beispielsweise seine Werbetexte von Fachleuten schreiben lässt. Ansonsten werden die Umsatzzahlen eher im Keller bleiben. In diesem Zusammenhang gibt es einen neuen Trend namens Bum Marketing. Hier wird vor der eigentlichen Landing Page eine Produktbeschreibung vorgeschalten. Hier ist allerdings auf die gesetzlichen Bedingungen acht zu geben.
Solche Ratschläge, können die Umsatzzahlen merklich steigen lassen, vorausgesetzt man befolgt diese.

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