Kontakt: 0221 6778 237 0

Traffic Basics

Der Traffic ist wohl das wichtigste Ziel einer jeden Webseite. Egal, ob man die Besucher als Leser, oder aber als Kunden haben möchte, der Traffic ist immer die Basis, die als Grundvoraussetzung gegeben sein muss, um solche Ziele erreichen zu können. Aus diesem Grund ist es hilfreich einmal die Basics bei der Traffic Gewinnung zu kennen.
Für frische, aber auch für Seiten, die schon länger im Web sind, eignet sich die Werbung bei Suchmaschinen, also sprich die Google Adwords. In diesem Zusammenhang spielt auch die Suchmaschinenoptimierung eine große, wenn nicht sogar eine größere Rolle, als die Werbung bei den Suchmaschinen.
Unabhängig davon, sollte man sich um viele Backlinks auf anderen Seiten bemühen, die stark frequentiert werden. Über diese Links an den richtigen Stellen auf der anderen Seite kommen dann auch viele Besucher auf die eigene.
Virales Marketing ist noch recht jung und deshalb auch sehr erfolgreich. Die einfachsten Methoden des Viralen Marketings sind beispielsweise lustige Videos, die man bei Youtube einstellt und mit einem Links versieht.
Läuft eine Webseite dann schon einige Zeit, dann sollte man mit Hilfe von Statistiktools ermitteln, was die Keywords sind, über die die meisten Besucher auf die Seite kommen. Diese Keywords sollte man dann auch bei der Gestaltung der Seite berücksichtigen.
Wichtig ist auch immer für neue Inhalte zu sorgen, die die User auch interessieren und sie deswegen zum ständigen Widerkommen bewegen. Solche Artikel kann man zum Beispiel auch als Gastkommentator in anderen Blogs oder dergleichen machen.
Newsletter sind nach wie vor ein geeignetes Mittel, um für Traffic zu sorgen. Hier sollte man ebenfalls darauf achten, dass die Newsletter gute Inhalte haben, damit diese von den Usern auch gerne gelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9