Kontakt: 0221 6778 237 0

So bekommt man einen Backlink aus dem Webverzeichnis von Yahoo!

Das Webverzeichnis aus dem Hause Yahoo! ist wohl zusammen mit dem Dmoz eines der bekanntesten Verzeichnisse im Internet.
Bei der klassischen Suchmaschinenoptimierung gehörte eigentlich ein Eintrag im Dmoz Verzeichnis und im Verzeichnis von Yahoo! zum Pflichtprogramm der ersten Phase. In der Zwischenzeit ist es allerdings etwas schwer geworden bei Dmoz einen Eintrag unterbringen zu können. Beim Verzeichnis von Yahoo! verhält es sich derzeit überhaupt so, dass man sich gar nicht für einen Eintrag anmelden kann. Somit muss man bedauerlicherweise auf den guten Backlink aus dem Verzeichnis verzichten.
Oder etwa doch nicht? Es gibt nämlich eine Alternative, mit der man dennoch zu dem aus SEO Sicht wertvollen Backlink gelangen kann. Und zwar indem man auf die amerikanische Variante des Webverzeichnisses, Yahoo! Directory, ausweicht. Hier ist es nämlich nach wie vor ohne Probleme möglich, eine Seite vorzuschlagen und auch aufgenommen zu werden. Ein Link aus diesem Verzeichnis ist deshalb so wertvoll, weil die ausgehenden Links des Verzeichnisses immer noch auf dofollow gestellt sind und somit einen Einfluss auf das Ranking haben.
Möchte man sein Unternehmen eintragen, dann macht es Sinn, wenn man zunächst das Land (also beispielsweise Deutschland) auswählt, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat.
Zu beachten ist, dass es bei Yahoo! Directory prinzipiell zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, sich ins Verzeichnis eintragen zu lassen. Die erste Variante ist die Standardvariante, wo es mitunter etwas dauern kann, bis man aufgenommen wird. Die zweite Variante ist kostenpflichtig und garantiert die Aufnahme innerhalb von 7 Tagen. Der Kostenpunkt liegt bei 299 US-Dollar.
Es hängt also davon ab, ob man etwas geduldig sein möchte, oder den Eintrag lieber sofort hat. In jedem Fall ist der Backlink aus dem Verzeichnis mit Sicherheit nicht kontraproduktiv.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9