Kontakt: 0221 6778 237 0

SEO Tools

Bei einer professionellen Suchmaschinenoptimierung kann es sich als wirklich nützlich erweisen, wenn man auf gewisse SEO Tools zurückgreifen kann, die einem die Arbeit erleichtern. Solche SEO Tools sollte man allerdings nicht nur aus Bequemlichkeit heraus benützen, sondern auch der Effizienz wegen. In der heutigen Zeit ist es nämlich sehr wichtig effizient zu arbeiten, wie das Sprichwort „Zeit ist Geld“ schon sagt.
Als besonders hilfreich sind solche Tools für die Backlinkanalyse. Aus diesem Grund seien hier kurz drei Backlink Tools mit Namen vorgestellt. Wer sich für die benannten Tools dann interessiert, braucht einfach danach zu googlen.
Das erste der drei Tools nennt sich Backlink Watch. Bei diesem Tool wird die URL aufgelistet, von welcher ein Link kommt. Darüber hinaus werden auch der Anchor Text und die sogenannten Out-Bound-Links der betroffenen Seite angezeigt. Bei diesem SEO Tool kann es zwar passieren, dass man etwas länger wartet, über einen kompletten Ausfall wurde aber noch nicht berichtet.
Das zweite SEO Tool aus dieser Reihe ist der Domain Inbound Links Checker. Bei diesem SEO Tool werden die Backlinks nach TLD (also Top Level Domains) gelistet. Des Weiteren werden für jede Domain die Anzahl der Backlinks auf die eigene Seite genau angezeigt.
Das letzte der drei SEO Tools zur Backlink Analyse ist Link Diagnosis. Hier ist von Vorteil, dass zusätzlich zur Auflistung der Backlinks, auch aufgezeigt wird, wie viele Backlinks auf welche Unterseite der Domain verweisen. Weiters werden auch die statistisch am häufigsten verwendeten Anchor Texte angezeigt. Bequem ist hier auch, dass eine Firefox Extension installiert werden kann, welche noch genauere Details anzeigt (zum Beispiel den PageRank der Seite, von der der Backlink ausgeht).
Es empfiehlt sich also über den Gebrauch eines solchen Tools nachzudenken. Sowohl aus Zeit, als auch aus Effizienzgründen.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9