Das Internet beinhaltet bereits so viele Internetseiten, dass diese keiner mehr genau zählen kann. Allein Google kennt mehr als 1 Billion Seiten und in Fachkreisen wird davon gesprochen, dass jeden Tag zwischen 15 Millionen und etwas weniger als 1 Milliarde neuer Seiten hinzu kommen. Zugänglich gemacht werden diese Seiten von den Suchmaschinen. Google nimmt hier die entscheidende Position im Deutsch-sprachigen Raum, mit über 80 Prozent Markanteil, ein.

In vielen Branchen ist das Internet das Medium Nummer Eins, wenn es darum geht eine Kaufentscheidung zu treffen. Dennoch wird das Internet als Werbemedium von Unternehmen noch eher stiefmütterlich behandelt. Laut einer Studie werden nur etwa 10 Prozent des Werbebudgets deutscher Unternehmen für Werbung im Internet ausgegeben.

Eine der wohl erfolgreichsten dieser Werbemöglichkeiten im Internet ist das Suchmaschinenmarketing (SEM).
Suchmaschinenmarketing ist der Überbegriff für zwei unterschiedlich arbeitende Methoden, um eine Seite gut bei Suchmaschinen zu platzieren.

Die erste Methode ist die Suchmaschinenwerbung. In diese Gruppe fallen zum Beispiel die allseits bekannten Google AdWords Anzeigen.
Die zweite Methode ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Hier wird eine Seite optimiert, damit diese für relevante Suchbegriffe in den Suchmaschinen weit vorne aufscheint.

Für beide Methoden findet man im Internet eine Vielzahl an mehr oder weniger brauchbaren Anleitungen, die einen dazu verleiten könnten, das Ganze selbst in die Hand zu nehmen. Meist wird man dann aber von der Tatsache eingeholt, dass man vom Hundertsten ins Tausendste gerät, jeder einem etwas anderes rät und zum Schluss der gewünschte Erfolg ausbleibt.

Deshalb sollten Sie sich an einen Spezialisten wenden, der Ihnen beratend und kompetent zur Seite steht. Seoline ist hierbei Ihr idealer Partner. Wir haben eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich und halten uns ständig auf dem Laufenden, um mit den sich ständig ändernden Bedingungen mithalten zu können.
Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es in erster Linie darum, dem Suchalgorithmus der Suchmaschinen auf die Spur zu kommen. Dieser wird allerdings ständig verändert, verbessert und erneuert. Es ist deshalb unumgänglich einen Partner zu haben, der nicht nach Schema F vorgeht, sondern flexibel auf die individuellen Bedürfnisse einer Seite eingeht. Unsere kompetenten Mitarbeiter sind schon seit Jahren in dieser Branche tätig und bleiben hinsichtlich der Suchalgorithmen der verschiedenen Suchmaschinen immer am Ball.

Auch bei der Suchmaschinenwerbung gibt es große Unterschiede. Eine Google AdWords Kampagne beispielsweise ist relativ schnell erstellt. Diese Bedarf allerdings einer ständigen Betreuung und Kontrolle, um die beste Performance zu erzielen. So können unsere Spezialisten den Qualitätsfaktor, welcher ausschlaggebend für den Klickpreis ist, so weit optimieren, dass der Klickpreis für eine Anzeige an der ersten Stelle ein geringerer ist, als an einer der hinteren Stellen. Seoline kann Ihnen also dabei Helfen für bessere Ergebnisse weniger Geld zu bezahlen, darüber hinaus entfällt Ihnen die Arbeit und sparen sich Zeit.
Nicht zu letzt aufgrund der Qualität der Beratung, Arbeitsweise, Ergebnisse und der Kundenfreundlichkeit ist Seoline einer der Nummer Eins Partner in Punkto Suchmaschinenmarketing.
Versäumen Sie also nicht die noch vielseits ungenutzten Potentiale des Internets für sich auszunützen und Ihre Bekanntheit und vor Allem Ihren Absatz dadurch zu steigern.