Kontakt: 0221 6778 237 0

PageRank bei der Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops

Wenn man über das Thema Verlinkung spricht, darf der Aspekt PageRank nicht außer acht gelassen werden. PageRank ist ein Wert, der von Google benutzt wird, um die quantitative Verlinkung zu messen. Ein PageRank kann zwischen null (diese Website wird von niemandem verlinkt) und 10 (diese Website noch millionenfach verlinkt) liegen.
Der PageRank kann vor allem mittels der Google Toolbar (http://toolbar.google.de) eingesehen werden. Die Google Toolbar lässt sich in den Internet Explorer integrieren. Wenn man eine Seite aufruft, kann man über die Google Toolbar den bei PageRank dieser Seite anschauen.
Das PageRanking funktioniert eigentlich unkompliziert. Alle Seiten, die mit einer bestimmten Seite verlinkt sind, bekommen deren PageRank. Dabei ist das gesamte System natürlich weitaus ausgeklügelter. Die Konklusion ist allerdings analog. So ist es von Vorteil, wenn die eigene Seite von einer Seite mit hohem PageRank verlinkt ist. Außerdem ist es ebenfalls vorteilhaft, wenn jene Seite so wenig wie möglich andere Links aufweist.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9