Kontakt: 0221 6778 237 0

Neues Werbesystem im Internet von Yahoo! gestartet

Das neue Werbesystem für das Internet von Yahoo! wurde bereits mit großer Spannung erwartet. Am Mittwoch war es nun endlich so weit und Yahoo! hat sein neues Werbesystem vorgestellt. Yahoo! hat große Erwartungen in dieses System gesetzt und will vor Allem zum Marktführer Google wieder etwas aufholen. Das System, welches sich übrigens „Apt from Yahoo“ soll Werbung zielgenau an das Zielpublikum richten. Vorerst wird Apt from Yahoo nur für ein Konsortium aus Zeitungen der USA verfügbar sein, um die Tauglichkeit des Systems zu überprüfen.
Diese Zusammenarbeit mit US-amerikanischen Zeitungen und Yahoo! besteht nun schon seit 2 Jahren. Zeitungen erhoffen sich aus dieser Kooperation die Werbeeinnahmen wieder steigen zu lassen, da diese in vielen anderen Sparten (nimmt man nur die Printmedien) hohe Einbusen zu verzeichnen hatten.
In der Theorie verhält es sich so, dass umso mehr für eine Werbung verlangt werden kann, je zielsicherer diese den geeigneten Konsumenten erreicht. Genau auf diese Zielsicherheit arbeitet Yahoo! hin.
Diese Bemühungen wurde auch vom Aktienmarkt belohnt. So stieg der Kurs von Yahoo! am Mittwoch um insgesamt 22 Cent bzw. 1,2 Prozent auf 19,15 Dollar (was 13,04 Euro entspricht).
Die Zukunft wird zeigen, ob sich die Bemühungen von Yahoo! bezahlt machen und der Rückstand zu Google wieder etwas aufgeholt werden kann. Generell kann man sagen, dass man im Moment wirklich viele Versuche sieht, die Yahoo! unternimmt, um wieder etwas mehr Boden unter den Füßen zu bekommen. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass auch die Suche von Yahoo! umgestaltet werden soll und sich besser an die Bedürfnisse der User anpassen soll.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9