Kontakt: 0221 6778 237 0

Mobile SEO

Der neue Service bei Seoline und Ihr Schlüssel zu größerem Erfolg!

Herkömmliches SEO und Mobile SEO

Im mobilen Internet-Markt wird nach ersten Studien für das Jahr 2012 mit Investitionen im Wert von 1,3 Mrd. Euro gerechnet. Den Erwartungen zufolge würden die Werbeausgaben neun Prozent des europäischen Online-Werbespendings bestimmen. Sollte sich die Vorhersage bewahrheiten stehen der performanceorientierten Werbebranche spannende Zeiten bevor.

Die Suchmaschinenoptimierung – also das Optimieren einer Seite, dass diese bei den Suchmaschinen ein gutes Ranking hat, so viel qualitativ hochwertigen Traffic (also potentielle Kunden) generiert und den Umsatz steigert – ist wohl eine der jüngsten Branchen im Internet. Aus diesem Grund ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Branche noch bei Weitem nicht all seine Potentiale ausgespielt hat und sich immer mehr Teilsparten entwickeln. Eine dieser Teilbereiche ist das mobile SEO (Mobile Search Engine Optimization), ein Trend der bei uns gerade im Entstehen ist, in den USA aber bereits Gang und Gebe ist. Diese spezialisiert sich auf die Optimierung von Webseiten auf mobilen Endgeräten.

Was ist Mobile SEO?

Das Internet für mobile Endgeräte, wie zum Beispiel das Handy, gibt es schon einiger Zeit. Allerdings führte die Nutzung des Internets über solche mobilen Endgeräte bisher eher ein Schattendasein. Gründe dafür gibt es viele. Die drei bedeutendsten sind wohl, dass das mobile Internet auf der einen Seite sehr teuer war und auf der anderen Seite, weil die Endgeräte nicht in der Lage waren, ein angenehmes Surfen zu ermöglichen und die Websites nicht für mobile Endgeräte passend gestaltet waren.
In der letzten Zeit sind die Preise für einen mobilen Internetanschluss allerdings sehr stark gefallen und immer mehr Surfer lassen es sich nicht nehmen beispielsweise auch auf ihrem Handy ins Internet zu gehen, entweder um die Zeit im Bus schneller vergehen zu lassen, oder um einmal schnell nachzusehen, wo es in der Nähe eine gute Pizzeria gibt. Zudem wurde mittels UMTS die Geschwindigkeit verbessert, was ein problemloses und schnelles Surfen ohne lange Wartezeiten ermöglicht. So gibt es mittlerweile auch schon sogenannte Flat Rates, mit denen man so viel mobil surfen kann, wie man will zum Fixpreis. Darüber hinaus haben auch immer mehr Webseiten Betreiber den mobilen Markt für sich entdeckt und ihre Seiten angepasst, sodass diese auch übers Handy zugänglich sind. Auch die Big Player des Internets, die Suchmaschinen, verfügen über eigene Versionen, die speziell für den mobilen Sektor gedacht sind.
Beim Stichwort „Suchmaschinen“ dürfte es bei dem einen oder anderen schon klingeln hinsichtlich der Bedeutung von mobile SEO.
Mobile SEO – oder kurz einfach mSEO genannt – ist die Suchmaschinenoptimierung für mobile Endgeräte. Frei nach dem Motto „was in Groß funktioniert, funktioniert auch in Klein“ wird beim mobile SEO versucht, einer Seite ein Top Ranking bei den mobilen Suchmaschinen zu verschaffen.
Studien haben gezeigt, dass Kaufabschlüsse, die über mobile Endgeräte getätigt werden immer rasanter ansteigen, der Markt bei uns allerdings noch sehr brach liegt. Anders verhält es sich in den USA, wo mobile SEO bereits zum Alltagsgeschäft gehört und hohe Einnahmen erzielt werden.
Das heißt also, wenn man jetzt mit mobile SEO beginnt, wird man hier zu Lande einer der ersten sein und fast keine Konkurrenz haben, was dazu führt, dass man mit erheblichen Umsatzsteigerungen rechnen kann.

Mobile SEO bei Seoline

Nachdem Seoline eines der führenden Unternehmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung in Deutschland ist, darf ein solcher zukunftsweisender Trend bei uns nicht fehlen!

Aus diesem Grund sind wir einer der ersten Dienstleister, der dieses neue Service exklusiv für Sie anbietet.

Holen Sie sich also Ihr Stück vom Kuchen und warten Sie nicht, bis die Konkurrenz diesen Schritt vor Ihnen macht! Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot!

 

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9