Kontakt: 0221 6778 237 0

Merchandising und Websiteoptimierung

Das Verknüpfen mehrerer Informationsquellen kann zu verbesserten Plazierungn  bei den Google Rankings führen. Eine Methode ist die Verknüpfung von verschiedenen Internet Auftritten. Cross Site Pflege eben. Man kann dafür bezahlen, man kann Freunde bitten, dass man auf ihre Site ausgenommen wird. Social Bookmarking, Ringe –alles Methoden die Wirken. Aber man kann auch aus der stofflichen Welt in die imaginäre Welt verlinken und das auch mit gutem Impact. Die Taktik von zum Beispiel „Kinderschokolade“ ist,  ihr Produkt mit dem Internet Auftritt zu verbinden.  Auf dem Produkt wird ein Code angebracht. Mit diesem Code kann sich dann der Kunde, hier unter Umständen das Kind, auf der Website anmelden. Als Bonus wird dem Kunden eine kleine Überraschung angeboten, oft ein Klingelton, ein kleines Spiel oder aber – wie in diesem Fall – ein kostenloses Hörspiel. Was hat der Hersteller davon? Sehr viel, er bekommt qualifizierten Zustrom für seine Website. Man weiß, dass die Besucher dieser Site das Produkt gekauft haben,  man weiß, wo sie das Produkt und in welcher Menge sie es gekauft haben. Oft gelingt es bei der Gelegenheit auch noch, persönliche Daten abzufragen. Alter, Wohnort, Geschlecht, sobald man etwas schenkt, werden die Menschen freizügig.  Diese Daten bekommt der Unternehmer gratis und legal von seinen Besuchern.  Darüber hinaus wirken diese Kunden als Spione für die Herstellerfirma. Diese kann nämlich darüber ermitteln, wie erfolgreich sein Vertrieb ist. Mit dem Code lässt sich schließlich der ganze Weg des Konsumgutes zurückverfolgen, diese Information ist viel mehr wert als der kostenlose Download des Hörbuches. Die Überwachung des Kunden funktioniert also, wie man sieht, mit solchen Methoden viel günstiger als mit den Lidl Methoden. Anschließend kann man den Kunden mit netten Angeboten weiter warm halten. Das perfekte CRM System ist damit geschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9