Kontakt: 0221 6778 237 0

Linkbuilding – wie finde ich DoFollow Blogs? (Teil 2)

Wie versprochhen, werden nun im zweiten Teil zu „Linkbuilding – wie finde ich DoFollow Blogs“ Tools und hilfreiche Tricks vorgestellt, die einem bei der Suche helfen können.
Zunächst kann man Listen mit DoFollow Blogs zur Rate ziehen. Diese finden sich zu Haufen im Internet und sind jedermann frei zugänglich. Das große Manko dieser Listen ist, dass die darin angegeben Blogs oft gar keine DoFollow Blogs sind und man deshalb die Angaben wiederum kontrollieren muss. Allerdings ist hier du Suche schon etwas eingeschränkter, als wenn man alle verfügbaren Blogs durchsehen müsste.
Ein Tool, welches da hilfreich ist, ist der Fast Finder Blog. Diese Software sucht, je nach Eingabe von Keywords, passende Blogs und zeigt gleichzeitig auch noch an, ob es sich um einen dofollow oder nofollow Blog handelt und über welchen PageRank der Blog verfügt. Mit Hilfe der Software können also themenrelevante Blogs leicht gefunden werden. Wer allerdings mehr als 50 Blogs angezeigt bekommen möchte, der muss sich eine Lizenz kaufen, welche für 49 Dollar zu haben ist.
Ein weiteres Tool, welches man verwenden kann ist SEO-Quake. Dieses Tool kann für den Internet Explorer, aber auch für den Firefox installiert werden. Das Tool funktioniert in Zusammenhang mit der Google Blog Suche. Auch hier geht man wieder so vor, dass man sich Blogs mit den gewünschten Keywords ansieht. Sind dort dann die Links in den Kommentaren durchgestrichen, handelt es sich um einen nofollow Link, sind diese nicht durchgestrichen, handelt es sich um einen dofollow Link.
In letzter Zeit hat sich ein Zertifikat immer mehr etabliert, welches anzeigt, ob es sich bei dem Blog, auf dem man sich befindet, um einen dofollow Blog handelt. Um einen Blog zu finden, der das Zertifikat (was ein Bild ist) auf der Seite hat, kann man die Google Bildersuche verwenden.
Für den Englischen Sprachraum gibt es überdies noch eine dofollow Suchmaschine und viele dofollow Webverzeichnisse.
Mit diesen Tricks ausgestattet, dürfte sich die Suche nach einem dofollow Blog für viele etwas leichter gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9