Kontakt: 0221 6778 237 0

Linkbuilding – wie finde ich DoFollow Blogs? (Teil 1)

Im Rahmen des Linkbuildings sehen sich vor Allem für Blogger Neulinge vor die schwierige Aufgabe gestellt gute Backlinks zu bekommen. In Zeiten der nofollow Backlinks, wird diese Aufgabe immer mehr zu Herausforderung und ist sehr mühevoll. Dies gilt in weiterer Folge auch für bereits bestehende Blogs, die ihre Backlinkstruktur verbessern wollen.
Wobei dofollow Links auch ihr gutes haben. Hat man einen Blog und man setzt das dofollow Attribut ein, so dient dies als Anreiz für Leser einen Kommentar zu verfassen. Man kann also davon Sprechen, dass diese Art der Links eine Belohnung sein kann und sich im Endeffekt auch positiv auf den Traffic auswirkt. Hier sollte man allerdings so vorgehen, dass man die Links, die sich in Kommentaren befinden nur auf dofollow gesetzt werden, wenn die Kommentare von guter Qualität sind und nicht nur des Backlinks wegen gemacht wurden.
Nun stellt sich uns aber die Frage, wie man solche Blogs finden kann, die mit dem dofollow Attribut arbeiten.
Der erste Weg ist natürlich der, dass man Tag täglich viele Blogs liest, wo dann sicherlich der eine oder der andere dabei sein wird, bei dem die Links auf dofollow gesetzt sind.
Dieser Weg ist allerdings, wie schon eingangs erwähnt, ein mühsamer. Da ist es schon angenehmer, wenn man sich Tools zur Hilfe nimmt, die einem die Arbeit erleichtern können. Zwar gibt es im englischsprachigen Raum hier mehr Möglichkeiten, dennoch gibt es aber auch für die Deutsche Sprache einige Methoden, die hier erwähnt werden sollen.
Lesen Sie im nächsten Teil mehr über diese Tools und was man mit ihnen bewirken kann.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9