Kontakt: 0221 6778 237 0

Kundenbindung und Sites

Ein Punkt um ein Site anzuziehen ist die Kundenbindung oder Kundentreue hochzuziehen. Eine der Möglichkeiten dies zu tun, ist einen Insider Bereich zu gründen. Insider Bereich bedeutet zunächst einmal für den Besucher das Wecken einer Neugierde. Was befindet sich wohl hinter der verschlossenen Tür? Man sollte die Seite so generieren, dass man auch ohne sich anzumelden eine Grundfunktionalität hat. Wenn man sich anmeldet, so soll man einen Benefit wie gute Informationen oder vielleicht sogar ein Geschenk bekommen. Werbegeschenke haben übrigens noch einen besonderen Charme. Man kann damit leicht überprüfen, ob die angegebene Adresse auch korrekt ist. Korrekte Adressen erhöhen sowieso den Marktwert der Site. Hinter der Site kann man ein schönes LDAP System mit Profilen setzen. Damit ist dann ein ohne großen Aufwand ein CRM System erstellt. Es lassen sich Statistiken über die Häufigkeiten des Besuches und die Suchziele erstellen. Serverbasierte Chats, die sich hinter dem passwortgeschützten Bereich befinden erhöhen die Kundentreue ernorm. Man vernetzt auf diese Art und Weise seine Kunden miteinander. Wahrscheinlich ist das eines der Geheimnisse, warum Skype so gut funktioniert. Man hat die Kunden miteinander verknotet und ist für die Kommunikation zwischen den einzelnen Teilnehmern unverzichtbar. Ein weiteres probates Mittel sind Preisausschreibungen. Wenn man mit einem Gewinn oder einigen Euro lockt, sind viele bereit, aus dem Nähkasten zu plaudern und alles Mögliche über sich und die Welt zu erzählen.  Es gibt Dienste, die locken mit Treuepunkten Kunden an. Nach einer Einladungsmail mit dem Hinweis auf 500 Punkte sind die Kunden innerhalb von Augenblicken auf der Seite. Mit Speck fängt man Mäuse.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9