Kontakt: 0221 6778 237 0

Google und Sub-Domains

Google hat laut des Fachmagazins für Suchmaschinen-Marketing und –Optimierung, suchradar, angekündigt, Sub-Domains zukünftig signifikant anders zu behan¬deln als bisher. Die Änderungen setzen Sub-Domains Unterverzeichnissen einer Domain gleich. Es wird dann nicht mehr möglich sein, mit mehreren Sub-Domains auf derselben Google-Ergebnisseite zu finden sein. Derzeit kann es bei bestimmten Suchanfragen, dass alle zehn Suchergebnisse von derselben Domain stammen (z.B. www.domain.de, hamburg.domain.de, koeln.domain.de). Der neue Algorithmus wird sich daher nur für einige Website-Betreiber negativ auswirken und für die Nutzer der Suchmaschinen definitiv von Vorteil sein. Ob dies allerdings so umgesetzt wird, bleibt noch abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9