Kontakt: 0221 6778 237 0

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Sicherlich interessiert es Sie, was die Konkurrenz treibt. Aber damit Sie nicht permanent bei Google nachschauen müssen, wer was über Ihre Konkurrenten schreibt oder wer neuerdings auch auf Ihre Zielsuchbegriffe abzielt, können Sie einfach Google Alerts (www.google.de/alerts) nutzen. Ein Google Alert ist eine Suchanfrage, die quasi permanent gestellt wird und sich per Email meldet, sobald neue Resultate vorliegen. Wenn Sie also den Namen Ihres Unternehmens eintragen und als Typ „News“ auswählen, erfahren Sie, wann ein Artikel über Ihr Unternehmen veröffentlicht wird.
Oder wählen Sie „News & Internet“, so dass auch zusätzlich Websites (z.B. Blogs oder
Foren) überprüft werden.
Zusätzlich sollten Sie natürlich Alerts für die Namen Ihrer Konkurrenten anlegen. Außerdem empfiehlt es sich, für Ihre wichtigsten Zielsuchbegriffe Alerts einrichten, so dass Sie erfahren, wenn eine neue Website im Index erscheint. Sie können übrigens beliebig viele Alerts einrichten – aber beschweren Sie sich nicht, wenn Ihr Email-Postfach überflutet wird.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9