E-Branding-Beratung

Strategische Markenführung im Internet: One-Night-Stand oder Branding Love?

Nun, das überlassen wir im Privaten ganz Ihnen. Auf dem werbenden (Online) Markt dagegen ist der mahnende Zeigefinger angebracht. Ob Online oder Offline: Die Marke ist der kommunikative Leuchtturm. Schnelle, nur auf Umsatz bedachte Werbesprüche können etablierte Markenwerte mit nur einer einzigen Kampagne untergraben und im schlimmsten Fall zerstören. Damit Sie in der Informationsflut des Internets nicht schiffbrüchig werden, steuern wir Sie sicher in den Hafen der strategisch-effizienten Markenführung.

  • Strategische Markenführung über alle Medien hinweg: So funktioniert die Integration in den Offline-Marketing-Mix
  • Ein Markenimage dauerhaft im Netz aufbauen und pflegen
  • Online-Markenkommunikation im B2C- und B2B-Märkten: Warum so viele Marken im Internet untergehen
  • „Hast Du das schon gehört?“ Chancen und Risiken des Word-of-Mouth-Marketings
  • Im Zwiegespräch mit der Marke: Wirkungsstarke Markenkommunikation setzt auf Interaktion
  • Markenadäquate Aktualisierung etablierter Markenwerte auf Ihrer Webseite: bestehende Kundengruppen attraktiv ansprechen und neue Käufersegmente aktivieren
  • Eine Marke, die keiner finden kann? Sind Ihr Markenname bzw. Begriffe, die Ihre Produkte und Leistungen beschreiben, nicht auf den ersten Plätzen der großen Suchmaschinen gelistet, wird Ihr Online-Auftritt schnell mit fallenden oder ausbleibenden Zugriffszahlen bestraft.
  • Das Internet ist der multimediale Motor für das Markenwachstum: Eine Marke ist dynamisch, entwickelt sich weiter und wächst mit ihren Zielgruppen – Schöpfen Sie diese Kraft aus!