Kontakt: 0221 6778 237 0

Artikelverzeichnis “Comeback”?

Nachdem viele zum Teil sehr gute Artikelverzeichnisse abgestraft wurden (PR herabgesetzt, Unterseiten aus dem Index etc.) muss ich heute was sehr merkwürdiges feststellen. Fachwissen-Katalog steht wieder bei “Artikelverzeichnis” auf Position 1. Entweder gibt Google dem Betreiber noch die Möglichkeit innerhalb von paar Tagen die “Fehler” zu beheben und wertet dann wieder normal oder die haben einfach Spaß am bluffen – wobei letzteres nicht wirklich ernst gemeint ist. Komischerweise habe ich auch wieder Artikel von Unterseiten gefunden die noch vor paar Tagen (als Fachwissen nirgends mehr auftauchte) – weg waren. Was Google uns damit sagen möchte können wir hier nur spekulieren. Hoffen wir mal das Beste und dass Google nicht sämtliche Verzeichnisse dauerhaft entwertet. Sonst müssten viele Kollegen dran glauben die auch eigene Artikelverzeichnisse betreiben . Und gute Links so einfach zu bekommen ist eben eine schöne Sache – auch für einen SEO. Den wirklich einzigen Vorteil bei ner Abwertung sämtlicher Verzeichnisse sehe ich nur darin dass viele “Möchte-Gern-SEO´s” direkt wieder die Sachen packen könnten. Habe nämlich das Gefühl dass jeder der eine Seite mit 100 Artikelverzeichnis Einträgen in die Top 10 bringt gleich meint er sei ein SEO Hero…

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9