Kontakt: 0221 6778 237 0

Affiliate – Online Marketing

Affiliate-Marketing: Dabei hat der Marketing-Betreiber eine Vielzahl von Partnern (engl. Affiliates), welche er braucht um die Dienstleistung oder das Produkt zu vermarkten. Der Vorteil dieser Form ist, dass der Aufwand auf mehrere Leute (Partner) verteilt wird und diese werden nur bei Erfolg bezahlt.
Es gibt hierbei verschiedene Vergütungsversionen:
–    Pay per Lead: Es gibt hier nur Provisionen, wenn der Kunde Kontakt aufgenommen hat, z. B. wenn der Kunde Werbematerial anfordert.
–    Pay per Click: Es erfolgt eine Bezahlung pro Klick auf das Werbemittel
–    Pay per Sale: Hier erfolgt eine Vergütung in Form eines Festbetrages oder einer prozentualen Beteiligung sobald über die Werbemaßnahme die Produkte verkauft werden
–    Pay per Click OUT: Der Besucher muss auf der Webseite des Anbieters einen der dort aufgelisteten Anbieter oder auf eine weitere Seite des Sponsors klicken, erst dann bekommt er die Provision. Man will dadurch erreichen, dass die Nachteile des reinen Pay-per-Click gemindert werden, diese Form wird auch als „Pay per Aktiv“ bezeichnet
–    Pay per Link: Hier wird nur die Einblendung des Links bezahlt.
–    Pay per View: Vergütet wird jede gewertete Auslieferung eines Werbemittels.
–    Pay per SingUp: Das läuft so ähnlich ab wie das „Pay Per Lead“, es wird bezahlt, wenn der vermittelte Besucher sich auf der Webseite des Anbieters anmeldet.

Beim Online-Marketing für ein Produkt werden Keywords gesucht, die dann im Werbetext prominent sind, Suchmaschinenoptimierung und Sponsorenlinks sind dann die Mittel um die Produkte durch diese Keywörter auf die erste Seite der Suchmaschine zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Aachener Str. 1253, Bürogebäude 1, 50858 Köln
Telefon:+49 (0) 221 6778 237 0
Fax: +49(0) 221 6778 237 9